Vorstellung: „Müllermilch trinken für Gold“.

müllermilch_trinken_für_GoldDie Molkerei Alois Müller ist bekannt dafür, die Verkäufe ihrer Müllermilch mit Sonderaktionen anzukurben. Nun hat sie erstmals ein Sammelalbum heraus gebracht, in das Sticker gehören, die sich auf der Innenseite der Verpackung finden. Abgebildet sind Sportler, denn zu der Aktion „trinken für Gold“ gehört neben den Sammelbildern auch die Tatsache, dass Müller einen Cent pro verkaufter Packung an die Deutsche Sporthilfe spendet.

Name: Müllermilch trinken für Gold“
Publisher: Molkerei Alois Müller
Release (D): 1. April 2016
Sticker: 58 (plus fünf schon ins Album gedruckte Bilder)

Erhältliche Produkte:
Sammelheft – gratis im Einzelhandel
Sticker – jeweils einer als Beigabe einer 400ml-Müllermilch-Flasche

Aufbau der Sammlung:
Schoko: Wurf-, Stoßdisziplinen und Schießsport
Erdbeere: Leichtathletikdisziplinen
PistazieCocos: Turnen und Gewichtheben
KiBa: Kampfsportarten
Banane: Rad- und Reitsportarten
Vanilla: Schwimm- und Wassersportarten
Nocciola Nuss: Ballsportarten

Der Aufbau des Sammelheftes zeigt, dass sieben Müllermilch-Sorten an der Aktion teilnehmen. In jeder Sorte finden sich Sticker bestimmter Sportarten. Schwimmer und Wassersportler beispielsweise nur in der Sorte Vanilla. Will man das Album also komplettieren, muss man – es sei denn, man tauscht kräftig – Müllermilch aller sieben Sorten kaufen und trinken.

müllermilch_trinken_für_Gold_innenEine Doppelseite aus dem Album mit einigen eingedruckten und eingeklebten Bildern

Zu den Sportlern, die sich als Sticker im Album finden, gehören Stars ihrer Sportart wie Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov oder Hammerweferin Betty Heidler, aber auch unbekanntere. Das kleine DIN-A5-Sammelheft ist zwar kein großer Wurf, doch die Idee, 63 Sportler mit Stickern zu würdigen – bzw. 58, denn fünf Bilder sind schon in das Album hinein gedruckt und nicht als Sticker erhältlich – ist eine nette Idee. So gibt es in Deutschland endlich mal wieder ein Sport-Sammelalbum mit olympischen Disziplinen abseits von Fußball oder anderen Ballsportarten.

Weitere Infos zur Aktion – und das Sammelheft als PDF-Download – gibt es auf muellermilch.de.

Fazit: Ein schöne kleine Kollektion, dern Komplettieren eine Herausforderung ist. Schließlich ist theoretisch das Trinken von mindestens 58 mal 400 ml Müllermilch nötig. Nachbestellen lassen sich fehlende Sticker nicht, sie dürften also ein begehrtes Tauschobjekt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.