„Match Attax“ erscheint offiziell am 29. September / Adventskalender enthält Maskottchen-Karten und Fan-Power-Karten.

Inzwischen habe ich von Topps eine offizielle Bestätigung für den Release-Termin der neuen Bundesliga-„Match Attax“-Karten bekommen. Sie erscheinen wie berichtet am kommenden Donnerstag, den 29. September. Allerdings, so Topps, kann es „zu regionalen Unterschieden kommen, sodass es sein kann, dass die neuen Karten nicht im gesamten Bundesgebiet bereits am 29.09. erhältlich sind“.

Eine Liste der Limitierten Karten habe ich weiterhin nicht, dafür aber ein paar Fotos der Produkte in perfekter Qualität. Hier das Starterpack Plus und das Multipack:

blma-2016-17_starterpack-plus

blma-2016-17_multipack

Besonders spannend ist aber das offizielle Foto des „Match Attax“-Adventskalenders, der wohl im Oktober auf den Markt kommt. Denn dieses Foto, das Topps mir zur Verfügung gestellt hat, verrät, welche Sonderkarten enthalten sein werden: Maskottchen-Karten und Fan-Power-Karten.

blma-2016-17_adventskalender

[Nachtrag vom 26. September:] Aus dem Pressegroßhandel habe ich noch folgende Info bekommen:

„Diesjährige Neuheiten der Serie:
– Pro 11: Das Online-Game passend zur physischen Sammlung. Wie funktioniert es? Mit den in den Tüten enthaltenen Codes können Sammler online  gehen und damit digitale Karten freischalten. Unter diesen digital freigeschalteten Karten ist auch immer eine digitale Pro 11-Karte, mit der man Match Attax live spielen kann. Die besten 250 Spieler einer Woche erhalten eine physische Pro 11-Karte per Post. Die physischen Pro 11-Karten gibt es exklusiv nur online zu erstehen.
– Meisterschalen-Karte: Diese enthält die originalen  Späne der Schalen-Gravur vom Mai 2016, als der FC Bayern Deutscher Meister wurde!
–  Neue Offensiv-Trio und Abwehr-Viererketten-Karten von 9 Clubs! Neue Leistungswerte! Auf einer Skala von 0-101 ist die Stärke eines jeden Kickers dargestellt!
–  Thomas Müller-Trikot-Karte!
–  Thomas Müller-Autogramm-Karte!
–  Star-Spieler-Glitzer-Karte – 1 pro Club!

–  Club 100-Spieler wurden dieses Mal von den Sammlern selbst gekürt – allen voran FCB-Star Thomas Müller – mit 101 Punkten ist seine Karte quasi unschlagbar!
Des Weiteren finden sich wie immer Taktik-, Hattrick-Held-, Matchwinner-Karten!“

2 Gedanken zu „„Match Attax“ erscheint offiziell am 29. September / Adventskalender enthält Maskottchen-Karten und Fan-Power-Karten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.