Panini bringt „Update Edition“ zu den „FIFA 365 Adrenalyn XL 2017“-Cards – auch in Deutschland?

Spannende News aus Polen: Dort kommen am 7. März neue „FIFA 365“-„Adrenalyn XL“-Cards auf den Markt: eine „Update Edition“ zur aktuellen 2017er-Kollektion. Erhältlich sein werden ein Starterpack mit Album, 6 Cards-Tüten und 2 Limited Editions, eine Tin mit 8 Cards-Tüten und 4 Limited Editions, sowie die normalen Cards-Tüten.

Allzu viele Infos sind zu den neuen Cards noch nicht verfügbar. Es soll sich aber um 132 neue Cards handeln, zudem wird es die neuen Card-Kategorien „Winter Star“ und „Eleven“ geben. Bei „Eleven“ dürfte es sich um die Karten mit einer kleinen Mannschaftsaufstellung handeln, die es z.B. schon zur „UEFA Euro 2016“ gab.

Interessant ist auch die Tatsache, dass es sich bei der Sammelmappe um ein „Mini Album“ handelt – also offenbar um so eins, wie es z.B. zur „Update Edition“ der „Adrenalyn XL“-Cards zur Champions-League-Saison 2014/15 gab – der vorerst letzten Saison, in der noch Panini die Sticker- und Cards-Rechte besaß. In die Sammelmappe passten damals nicht neun Cards pro Seite, sondern vier, also zweimal zwei, statt dreimal drei.

Neben Polen soll die „Update Edition“ nach verschiedenen Gerüchten auch in Dänemark, Schweden und Ungarn erscheinen. Ob es offiziell auch in Deutschland zu bekommen sein wird, ist noch völlig unbekannt. Die „Update Edition“ zur Champions League erschien hier damals nicht. Hier noch ein Scan des polnischen Starterpacks (Foto stammt von makscollection.pl):

FIFA_365_2017_Update_Edition_Starter_PL

[Update: Die Kollektion wird nicht in Deutschland erscheinen.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.