Vorstellung: „Die Eiskönigin – Olaf taut auf“.

003347---_AD47V@0001.pdfDer populäre Schneemann Olaf aus den „Die Eiskönigin“-Filmen hat nun auch einen eigenen Film bekommen, in dem er die Hauptrolle spielt. „Olaf taut auf“ ist allerdings nur ein Kurzfilm und kein kompletter Spielfilm. In den Kinos ist er vor dem neuen Pixar-Film „Coco“ zu sehen, rund um Weihnachten läuft er allerdings auch schon im Fernsehen bei RTL: am 23. Dezember um 22.05 Uhr, am 24. Dezember um 19.05 Uhr, am 25. Dezember um 16.20 Uhr und am 26. Dezember um 9.25 Uhr. Für die Verkaufszahlen der Sticker-Kollektion sicher ein willkommener Boost.

Name: Die Eiskönigin – Olaf taut auf
Publisher: Panini
Release (D): 23. November 2017
Sticker: 192

Erhältliche Produkte:
– Album – 2,50 Euro
– Tüte (mit 5 Stickern) – 70 Cent [ein Display enthält 50 Tüten]
Blister (mit zehn Sticker-Tüten und einem Spezial-Sticker) – 6,40 Euro
Multipack (mit acht Sticker-Tüten) – 5,20 Euro

Aufbau der Sammlung:
001-088 Die Eiskönigin – Olaf taut auf
089-093 Ferien-Sticker-Handbuch
094-103 Frozen Party
104-115 Dekorationen
116-127 Olafs Girlande
128-137 Gestalte Deine Ferien
138-148 Herzlich Willkommen
149-170 Ferienspiele
171-176 Wir wünschen Euch schöne Ferien!
1X-16X Sondersticker für Grußkarten

Auch wenn der Film nur rund 20 Minuten kurz ist, hat er ein vollständiges, umfangreiches Sticker-Album von Panini spendiert bekommen. Die Marke „Die Eiskönigin“ ist nunmal gut für Umsätze. Die ersten 88 Sticker erzählen den Film nach – sie nehmen damit die erste Hälfte des Albums ein.

Die_Eiskönigin_Olaf_taut_auf_Sticker_1Drei normale Sticker

In der zweiten Hälfte und auf den Stickern 89 bis 176 finden sich Spiele, Dekorations-Ideen für Weihnachten, Rezepte für „Annas Frozen-Nascherei“ und „Olafs Minipizzen“ und vieles mehr für die Winter- und Ferienzeit der jungen Sammler.

Außerdem gibt es noch die Sticker mit den Nummern 1X bis 16X. Auf denen gibt es zwei bis sechs einzelne kleine Bildchen, die man auf die in der Mitte des Albums befindlichen Grußkarten und Geschenk-Etiketten kleben kann – oder als Dekoration von Geschenken oder sonstigen Gegenständen verwenden kann.

Die_Eiskönigin_Olaf_taut_auf_Sticker_2Ein Silberfolien-Sticker, einer mit Oberflächenstruktur und einer der X-Sticker

Unter den insgesamt 192 Stickern finden sich 48 Sonder-Sticker. Dazu zählen 36 silberne Folien-Sticker und 12, auf die einzelne Elemente wie Schneekristalle oder Olaf selbst als raue, glitzernde Oberflächenstruktur gedruckt wurden. Wie selten diese 48 Sticker sind, kann ich leider nicht sagen, da ich von Panini ein Komplettset zur Verfügung bekommen habe, in dem jeder Sticker einmal vorhanden war.

Fazit: Viel Ehre für einen Kurzfilm. Panini hat eine schöne Sticker-Kollektion vorgelegt, die vor allem jungen Sammlern viel Freude bereiten wird.

Teilen, Mailen, Drucken:Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *