Sammelbild.info unterwegs – beim deutschen „Panini World Cup Album Reveal“ in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart.

Am Montag (19. März 2018) fand in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart die offizielle Präsentation der neuen Sticker-Kollektion zur Fußball-WM statt. Sammelbild.info war neben einigen anderen Journalisten und YouTubern eingeladen. Hier einige Impressionen vom Tag – zuerst veröffentlicht auf dem noch recht frischen Sammelbild.info-Instagram-Account.

Stattgefunden hat die Veranstaltung wie gesagt in der Mercedes-Benz-Arena.

Panini hatte dort eine VIP-Loge reserviert, die passend geschmückt war:

Vor der eigentlichen Enthüllung des Albums und der Sticker gab es eine Stadion-Tour. Es ging in die Spielerkabine…

… durch den Spielertunnel…

… an das Spielfeld:

Anschließend wurde dann das Album enthüllt:

Die Anwesenden bekamen ein Paket mit Stickern und einem Exemplar des Albums, das in der kommenden Woche erscheint:

Erstmals konnte also im deutschen Album geblättert werden – und damit auch das Detail entdeckt werden, das bisher noch unbekannt war: die Kooperation mit McDonald’s. Dort gibt es ab dem 5. April neun verschiedene exklusive Sticker in Happy Meals (in Österreich gibt es übrigens stattdessen eine Kooperation mit Coca Cola):

Panini hatte auch einige Druckbögen aus der Fabrik in Modena mitgebracht. Mit Spielern…

… Team-Stickern…

und einen besonders großartigen Druckbogen mit 200 Glitzer-Stickern – also jedem der 50 viermal:

Rundherum ein toller Nachmittag. Danke, Panini, für die Einladung.

Alle Details zur neuen Sticker-Kollektion bekommt ihr zeitnah noch vor der offiziellen Veröffentlichung in der großen Vorstellung hier auf Sammelbild.info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *