Tageszeitung „Österreich“ bringt Sticker-Kollektion „Kickermania 2018“ in den Handel.

Abgesehen vom offiziellen WM-Sticker-Album, das seit Jahrzehnten von Panini kommt, gibt es in zahlreichen Ländern immer wieder inoffizielle Kollektionen. Da die Rechte fehlen, taucht auf diesen Alben die Abkürzung „FIFA“ nie auf, auch „WM“ meist nicht. Zudem fehlen den meisten Publishern Bildrechte, sodass man z.B. auf Karikaturen zurück greift. Genau eine solche Kollektion hat nun auch die österreichische Tageszeitung „Österreich“ veröffentlicht, die ansonsten vor allem für ihre zahlreichen Tier- und Natur-Sticker bekannt ist.

„Kickermania 2018“, so der Name der Kollektion, enthält 309 Sticker, neben Spieler-Karikaturen z.B. auch Länderflaggen der WM-Teilnehmer. Das Album kostet 1,90 Euro, die Stickerüten mit 5 Bildern jeweils 70 Cent. Zudem gibt es ein Starterpack mit Album und 50 Stickern für 5,90 Euro. Erhältlich ist „Kickermania 2018“ ab sofort im österreichischen Handel.

Kickermania_2018_Werbung

Ein Gedanke zu „Tageszeitung „Österreich“ bringt Sticker-Kollektion „Kickermania 2018“ in den Handel.“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren !
    Ich bin Harald Mitterhofer aus Ried im Innkreis. Das Kickermania-Album ist genial und eine tolle Idee. Ich, sowie einige meiner Freunde sammlen die Bilder. Wir kennen zwar sehr viele Spieler, aber nicht alle. Daher möchte ich fragen, ob in einer Ausgabe der Tageszeitung Österreich einmal eine Namensliste aller Spieler veröffentlicht wird. Man könnte dann die Namen in die weißen Balken im Album eintragen.
    Mit freundlichen Grüßen – Harald Mitterhofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *