Vorstellung: „Die Hugidubies – Deine Freunde fürs Lesen – Ausgabe 02/2019“.

Schon der Untertitel „Ausgabe 01/2018“ ließ beim ersten Stickeralbum der Buchhandelskette Hugendubel vermuten, dass es weitere Alben geben wird. Tatsächlich hat sich das Unternehmen vorgenommen, alle 6 Monate ein neues Album heraus zu bringen – immer kostenlos für die kleinen Sammler. Zu Beginn des Jahres kam daher Ausgabe 02/2019 in die Filialen.

Name: Die Hugidubies – Deine Freunde fürs Lesen – Ausgabe 02/2019
Publisher: Hugendubel
Release (D): 11. Januar 2019
Sticker: 24

Erhältliche Produkte:
– Album – gratis bei Hugendubel
– Sticker-Zweierpacks – alle 14 Tage gratis bei Hugendubel

Aufbau der Sammlung:
8 Sticker: Gold-Gigi
8 Sticker: DJ Hugi
8 Sticker: Zirkusdirektor Dubix

Wie schon die erste „Hugidubies“-Kollektion besteht auch Ausgabe 02 aus einem Album und 24 Stickern. Das Album erzählt drei Geschichten rund um die bekannten Charaktere Gigi, Dubix, Hugi und Libero. Diesmal geht es um die Themen Skifahren („Gold-Gigi“), Schulparty („DJ Hugi“) und Zirkus („Zirkusdirektor Dubix“). Passend zu jeder Geschichte gibt es eine Seite, auf die jeweils acht Sticker mit den Charakteren geklebt werden. Drei der Sticker – einer zu jeder Geschichte – sind Sondersticker. Einer glitzert, einer hat einen silbernen Holo-Effekt und einer glänzt leicht.

Die Sticker haben diesmal zwar Nummern, allerdings sind diese Nummern nicht in das Album gedruckt worden und sie entsprechen auch nicht der Reihenfolge im Album. Zumindest sind die Nummern gut dafür, den eigenen Überblick zu behalten und erleichtern das Tauschen etwas.

Fazit: Fortsetzung der sympathischen Sammelaktion für kleine Stickersammler. Schön vor allem, dass Album und Sticker kostenlos sind und nicht an einen Kauf gekoppelt werden.


Tauschen:
– Sticker bei klebebildchen.net tauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.