Kurz-Vorstellungen: „Disney Violetta – 3. Staffel“, „Filly Mermaids“ und „Ich liebe Pferde“.

Drei Stickerserien, die ich nicht sammle, im Schnelldurchlauf: Seit dem 16. März liegt „Disney Violetta – 3. Staffel“ von Panini am Kiosk, seit dem 22. bzw. 24. März „Filly Mermaids“ und „Ich liebe Pferde“ von Blue Ocean. Offenbar haben sich beide Verlage gedacht, parallel zum EM-Album Sammelprodukte für Mädchen in den Handel zu bringen, damit auch sie etwas zu sammeln haben. Die drei Alben richten sich zumindest logischerweise sehr an die weibliche Zielgruppe.

002866---_AD47V@0001.pdf
002866—_AD47V@0001.pdf

Beginnen wir mit „Disney Violetta – 3. Staffel“. Die Kollektion ist die bereits dritte Stickerserie zu „Violetta“, zudem gibt es auch schon drei Sammelkartenserien. „Violetta“ ist eine erfolgreiche argentinische Telenovela, die in Deutschland beim Disney Channel zu sehen ist und dort gute Quoten holt. Insgesamt 240 Episoden gibt es bereits – in drei Staffeln. Das aktuelle Sammelalbum beschäftigt sich mit der dritten Staffel, die in Deutschland seit März zu sehen ist. Zielgruppe der Serie sind Mädchen – in etwa im Alter von 7 bis 12 Jahren.

Name: „Disney Violetta – 3. Staffel“
Publisher: Panini
Release (D): 16. März 2016
Sticker: 199

Erhältliche Produkte:
Album – 2,50 Euro
Tüten (mit 5 Stickern) – 70 Cent [ein Display enthält 50 Tüten]
Blister (mit 10 Stickertüten und einem Spezial-Sticker) – 6,40 Euro
Multipack (mit 8 Tüten und einem Spezial-Sticker) – 5,20 Euro

Laut Panini dreht sich in der Stickerkollektion wie in der TV-Serie „alles um Freundschaft und die erste große Liebe. Als tolles Extra gibt es ein lustiges ‚Pärchen-Spiel‘. Das Album mit 32 Innenseiten und Poster ist mit 199 Stickern inklusive 72 Spezialstickern komplett.“ Die 199 Sticker teilen sich in die Nummern 1 bis 151 und V1 bis V48 auf.

Filly_MermaidsBlue Ocean bringt unterdessen Jahr für Jahr ein neues „Filly“-Album auf den Markt. Seit 2010 erschienen „Filly Fairy“, „Filly Kristallzauber“, „Filly Elves“, „Filly Witchy“, „Filly Butterfly“, „Filly Stars“ und nun „Filly Mermaids“. Seit „Filly Elves“ erscheinen sie jährlich im März.

Name: Filly Mermaids
Publisher: Blue Ocean
Release (D): 22. März 2016
Sticker: 140

Erhältliche Produkte:
Album – 2,50 Euro
Tüten (mit 5 Stickern) – 60 Cent [ein Display enthält 50 Tüten]

Für alle, die wie ich, nie mit der Marke „Filly“ in Verbindung gekommen sind, habe ich in der Wikipedia nachgeschaut: Es handelt sich ursprünglich um „pferdeähnliche Sammel- und Spielzeugfiguren“ für Mädchen im Alter von 4 bis 7 Jahren. Neben den eigentlichen Figuren gibt es massenhaft weiteres Spielzeug, Merchandising-Produkte, Zeitschriften, Hörspiele und inzwischen auch eine Fernsehserie.

Hier noch die Beschreibung der Serie von Blue Ocean: „Die erste Filly Mermaids Stickerserie ist da! Tauche ein und folge den Mermaids nach Coralia, die Welt in der die Mermaids wohnen! Die schönsten Motive kannst du jetzt in der neue Stickerserie entdecken.

Insgesamt gibt es 140 Sticker, die spannende Einblicke in die Unterwasserwelt der Mermaids bieten. Darunter befinden sich jeweils 20 holografische und 20 silberne Bildchen sowie formgestanzte Sticker der Mermaids. Das Cover des Stickeralbums ist mit einem tollen schimmernden Effekt veredelt und umfasst 36 liebevoll gestaltete Seiten zum Bekleben. Zusätzlich gibt es ein großformatiges Poster. Damit können kleine Sammlerinnen zu Hause ihr Kinderzimmer schmücken und sich nach Coralia träumen.“

Ich_liebe_PferdeZu guter Letzt noch die neue Sticker-Kollektion „Ich liebe Pferde“ – ebenfalls von Blue Ocean. Pferde-Stickerserien gab es in den jüngsten Jahrzehnten zu Hauf. Panini widmet sich dem Thema immer wieder – und mit großer Regelmäßigkeit Blue Ocean. Die Besonderheit der neuen Kollektion „Ich liebe Pferde“ sind die 25 Gold-Tattoos, die es neben den 150 Stickern zu sammeln gibt. Offenbar findet sie der Verlag so edel, dass er 1 Euro pro Tütchen verlangt.

Name: Ich liebe Pferde
Publisher: Blue Ocean
Release (D): 24. März 2016
Sticker: 150 (plus 25 Gold-Tattoos)

Erhältliche Produkte:
Album – 2,50 Euro
Tüten (mit vier Stickern und einem Gold-Tattoo)- 1 Euro [ein Display enthält 50 Tüten]

Auch hier noch die offizielle Beschreibung des Verlags im Original-Text: „Ich liebe Pferde – die erste Stickerserie mit trendy Gold-Tattoos ist da!

Süße Ponys, feurige Vollblüter, elegante Barockpferde – diese und noch viele mehr findet man im neuen Stickeralbum ‚Ich liebe Pferde‘. Die 20 schönsten Pferderassen sind auf 150 traumhaften Stickern abgebildet. Das liebevoll gestaltete Album enthält darüber hinaus viele interessante Informationen zu den verschiedenen Pferderassen und überrascht so manchen Pferde-Fan.

Doch nicht nur Sticker sondern auch eine absolute Weltneuheit sind in den Tütchen enthalten: Gold-Tattoos! Ein absoluter Trend, der nicht nur Pferde-Fans begeistert! Insgesamt gibt es 25 trendy Tattoos zum Sammeln und in jedem Tütchen ist ein Gold-Tattoo garantiert!“

2 Gedanken zu „Kurz-Vorstellungen: „Disney Violetta – 3. Staffel“, „Filly Mermaids“ und „Ich liebe Pferde“.“

  1. Hallo, ich habe meiner Tochter die Zeitschrift mit dem Album von Ich liebe Pferde gekauft. Ich wohne in München und finde nirgendwo die Stickers für den Album zu kaufen. Wo kann man die Stickers in München Ost kaufen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Andrea Isaak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.