Vorstellung: „Reise durch die Welt des Wissens“.

reise_durch_die_welt_des_wissensDie schweizerische Supermarkt-Kette coop hat im Oktober eine neue Sammelaktion gestartet. In Zusammenarbeit mit der Jugendbuchmarke Was ist Was hat sie das Stickeralbum „Reise durch die Welt des Wissens“ in die Märkte gebracht.

Name: Reise durch die Welt des Wissens
Publisher: coop / Brand Loyalty Special Promotions
Release (CH): 17. Oktober 2016
Sticker: 156

Erhältliche Produkte:
Album – 3,50 CHF
Stickertüte [mit 5 Stickern] – 0,50 CHF oder gratis für einen Einkaufswert von 20 CHF
5er-Pack [mit 5 Stickertüten] – 2,50 CHF

Aufbau der Sammlung:
A-R Stempel-Sticker
001-013 Erfindungen
014-027 Transport
028-040 Raumfahrt
041-046 Die Erde und ihre Lebensräume
047-052 Die Polargebiete
053-058 Die Berge
059-065 Der Regenwald
066-071 Die Wüste
072-077 Meere und Ozeane
078-084 Dinosaurier
085-098 Das alte Ägypten
099-104 Das alte Rom
105-118 Helden und ihre Zeit
119-125 Die Schweiz
126-138 Der menschliche Körper
139-144 Weltwunder der Neuzeit
145-150 Bedeutende Bauwerke
151-156 Haustiere

Die Kollektion richtet sich wie die „Was ist Was“-Bücher vornehmlich an Kinder im Schulalter. Sie erfahren viel Wissenswertes über Themen aus Technik, Geschichte, Biologie, Geographie, usw. Das Hardcover-Album bietet neben den Wissens-Happen auch noch Spiele, Rätsel und einiges mehr.

reise_durch_die_welt_des_wissens_stickerEin Astronaut, ein Tast-Sticker mit einer Schlange (Die Haut hat eine raue Oberfläche) und ein Thermo-Sticker mit den Geschmackszonen der menschlichen Zunge

Es gab vor drei Jahren schonmal ein ähnliches Album – ebenfalls in Kooperation mit „Was ist Was“. Es hieß „Die spannende Sticker-Welt des Wissens“ und erschien bei der österreichischen Supermarktkette Merkur. Die Alben sind allerdings nicht identisch, nur thematisch ähnlich. Auch die Sticker sind völlig andere. Im neuen coop-Album gibt es neben den ganz normalen Bildern auch diverse Sondersticker: Tast-Sticker mit einer Oberfläche zum Fühlen, Thermo-Sticker, die durch Wärme bzw. Reibung ihr Motiv offenbaren, Leucht-Sticker, die im Dunkeln leuchten und Glitzer-Sticker. Für solche Supermarkt-Kollektionen ist die Vielzahl an unterschiedlichen Sonderstickern mittlerweile normal, für mich ist es immer noch ein Rätsel, warum nicht auch Kauf-Kollektionen standardmäßig eine so große Zahl von unterschiedlichen Sondersticker-Varianten bieten.

Fazit: Eine erneut schöne Supermarkt-Kollektion mit einer tatsächlich gelungenen Reise durch die Welt des Wissens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *