Paninis „Sticker Update Set“ zur Fußball-WM ist erschienen, in Spanien und Frankreich sind weitere Update-Sticker erhältlich

Seit dem 26. Juni ist das „Sticker Update Set“ von Panini auf dem Markt. Es enthält 92 Spieler, die in der ursprünglichen Kollektion zum FIFA World Cup 2018 nicht enthalten sind und können dort die 92 Spieler im Album ersetzen, die wegen Verletzung oder Nicht-Nominierung nicht mit nach Russland gefahren sind. Das Set besteht aus 12 Bögen mit jeweils acht Stickern. Da acht mal zwölf 96 ergibt, gibt es also noch vier weitere Sticker. Auf denen finden sich das Logo der WM in Russland, der WM-Pokal und zwei unterschiedliche Bilder mit dem Maskottchen. Das Set kostet 9,99 Euro und ist u.a. im Pressehandel oder direkt bei Panini erhältlich. Die Liste der 92 Spieler, die im „Update Set“ enthalten sind, findet sich nach wie vor an dieser Stelle auf Sammelbild.info.

In Frankreich und Spanien sind zudem weitere Update-Sticker erschienen. Den Panini-Magazinen „Foot“ (Frankreich) und „Jugon“ (Spanien) liegen Bögen mit sechs bzw. acht Stickern bei. Auf dem 6er-Bogen aus Frankreich finden sich neben den Spielern Corentin Tolisso, Nabil Fekir und Florian Thauvin, die auch im offiziellen „Update Set“ enthalten sind auch noch Steve Mandanda, Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart und Presnel Kimpembe.

Ähnlich sieht es in Spanien aus: Der neuen Ausgabe von „Jugon“ liegt ein 8er-Bogen bei – mit sieben Spielern und einem „Jugon“-Motiv. Zu den sieben Spieler-Stickern gehören Rodrigo und Iago Aspas aus dem „Update Set“, sowie gleich fünf, die es auf keinem anderen Wege gibt: Pepe Reina, Kepa Arrizabalaga, Alvaro Odriozola, Cesar Azplicueta und Lucas Vazquez. Damit gibt es für alle 23 spanischen WM-Spieler auch einen Panini-Sticker.

Das Magazin ist noch unterwegs zu mir, bis dahin ein Foto des 8er-Bogens von Alan Jenkins‘ tollem Blog „Football Cartophilic Info Exchange„:

FIFA_World_Cup_Russia_2018_Update_Spanien

4 Gedanken zu „Paninis „Sticker Update Set“ zur Fußball-WM ist erschienen, in Spanien und Frankreich sind weitere Update-Sticker erhältlich“

  1. Wo hast du das Magazin bestellt/gekauft? Ich würde es gerne auch erwerben, wenn dies irgendwie möglich ist. Wäre super nett von dir, wenn du mich aufklären würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *