Panini bringt Kollektionen zu „80 Jahre Batman“ und „60 Jahre Asterix“ in den deutschen Handel

Die Geburtstage zweier großer Comic-Helden nimmt Panini zum Anlass für neue Sticker- (und Cards-)Kollektionen, die jeweils in den kommenden Wochen in den Handel kommen. Die beiden Helden heißen Batman und Asterix und hier sind die Details zu den beiden neuen Produkten:

  • (Cover des brasilianischen Albums)

    Der 80. Geburtstag von Batman fand zwar genau genommen schon im März statt, denn im März 1939 erschien die Ausgabe 27 der „Detective Comics“, in der die Figur Batman zum ersten Mal auftauchte, doch die Panini-Kollektion zum 80. Geburtstag erscheint erst jetzt – am 24. Oktober. Der offizielle Name der Sammlung lautet „Batman Anniversary“ und es handelt sich – wie mittlerweile oft bei Panini – um einen Mix aus Stickern und Trading Cards.

    Zu sammeln sind 192 Sticker und 36 Cards. Die Sticker gehören in ein Album, die Cards in eine zu faltende Pappbox, die dem Album beiliegt. Das Album kostet 3,50 Euro, Tüten mit vier Stickern und einer Card 1 Euro. Zudem wird es Blister geben – mit 7 Tüten für 6,50 Euro.

  • (Cover des französischen Albums)

    Der genaue Termin für die „Asterix“-Kollektion liegt Sammelbild.info zwar noch nicht vor, sie soll aber ebenfalls Ende Oktober auf den Markt kommen. Hier handelt es sich im Gegensatz zu „Batman“ um ein reines Sticker-Album, in dem 120 Bilder Platz finden. Das Album kostet dennoch 3,50 Euro, es enthält zudem offenbar noch ein Comic mit 8 Seiten. Für die Sticker-Tüten mit 5 Bildern sind 80 Cent fällig, auch hier gibt es zudem Blister – mit 9 Tüten für 6,90 Euro.

    Interessant: In Frankreich ist die Kollektion bereits im April erschienen. Dort allerdings nicht als normales Produkt im Handel, sondern als Sammelaktion der Supermarktkette Carrefour. Album und Sticker sind aber offenbar identisch. Dort hieß die Kollektion „Astérix – 60 ans d’Aventures“, hier wird sie „Asterix – 60 Jahre Abenteuer“ heißen.

    [Nachtrag: Die „Asterix“-Kollektion wird nun erst am 12. November erscheinen.]

Ein Gedanke zu „Panini bringt Kollektionen zu „80 Jahre Batman“ und „60 Jahre Asterix“ in den deutschen Handel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.