Review: „Die Hugidubies – Deine Freunde fürs Lesen! – Ausgabe 05/2020“.

Nach der ersten Kollektion hätte ich es noch nicht gedacht, doch „Die Hugidubies“ sind gekommen um zu bleiben. Die Buchhandlungskette Hugendubel hat inzwischen bereits das fünfte Sammelalbum mit den selbst erfundenen Cartoon-Figuren drucken lassen und verteilt es mitsamt den Stickern in seinen Läden.

Name: Die Hugidubies – Deine Freunde fürs Lesen – Ausgabe 05/2020
Publisher: Hugendubel
Release (D): September 2020
Sticker: 24

Erhältliche Produkte:
– Album – gratis bei Hugendubel
– Sticker-Zweierpacks – alle vier Wochen gratis bei Hugendubel

Aufbau der Sammlung:
8 Sticker: Gigi Nanni
8 Sticker: Dubix Pappel
8 Sticker: Hugi Rafi

Das Konzept der „Hugidubies“-Kollektionen hat sich seit 2018 nicht großartig verändert: Es gibt ein Album, sowie Sticker, die man gratis in den Hugendubel-Filialen bekommen kann. Das Album bietet Platz für die 24 Sticker. Sie haben zwar Nummern, doch im Album finden sich die Nummern nicht wieder, sodass die Sticker nach dem Namen des Motivs bzw. abgebildeten Charakters ins Album geklebt werden müssen. Zudem finden sich im Album drei Lese-Geschichten rund um Gigi, Dubix und Hugi, sowie in der Mitte ein Poster mit einem Spiel, samt kleiner Sticker, die auf 5-Cent-Stücke geklebt werden können, um Spielfiguren daraus zu basteln.

Das Album übrigens fühlt sich deutlich hochwertiger als noch bei den Ausgaben 1 und 2 an, es hat einen dickeren Umschlag und schöneres Papier im Inneren bekommen. Die 24 zu sammelnden Sticker zeigen jeweils einen Charakter der Hugidubies, zwei Sticker finden sich gemeinsam als Zweierpack, das dann gratis verteilt wird. Neben den normalen Stickern gibt es auch einen Holo-, einen Glitzer- und einen Glow-Sticker.

Im Gegensatz zu den ersten vier Kollektionen gibt es diesmal nur noch alle vier Wochen zwei neue Sticker. Für die 24 Sticker wird man also 12 Monate brauchen. Mit anderen Worten: Zwei „Hugidubies“-Kollektionen pro Jahr wird es erstmal nicht mehr geben.

Fazit: Fortsetzung der sympathischen Sammelaktion für kleine Stickersammler. Schön vor allem, dass Album und Sticker kostenlos sind und nicht an einen Kauf gekoppelt werden.


Tauschen:
– Sticker bei klebebildchen.net tauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.