Vorstellung: „Star Wars Sammelalbum – Journey to Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“

2015 gab es bereits ein „Star Wars“-Sammelalbum mit kleinen Plastikkärtchen bei Rewe. Zum Ende der Skywalker-Saga hat nun Kaufland die Rechte erworben und zusammen mit den Sammelaktions-Spezialisten brandloyalty ein Album samt Kärtchen in seine Märkte gebracht.

Name: Star Wars Sammelalbum – Journey to Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Publisher: Kaufland / brandloyalty Special Promotions
Release: 28. November 2019
Cards: 48

Erhältliche Produkte:
– Tüten (mit 2 Cards) – 49 Cent oder kostenlos für jeweils 10 Euro Einkaufswert
– Sammelalbum – 2,99 Euro

Aufbau der Sammlung:
001-012 Die Prequel-Trilogie
031-024 Die Original-Trilogie
025-048 Die Sequel-Trilogie

Wie der Aufbau der Kollektion schon zeigt, spielen alle neun Filme eine Rolle. Die beiden früheren Trilogien finden auf jeweils 12 Kärtchen statt, die neueren drei Filme auf 24. Die Motive zeigen vor allem Charaktere von Anakin Skywalker über R2-D2, Han & Chewie, Yoda bis zu Rey und Kylo Ren. Außerdem zu sehen sind Raumschiffe und Organisationen wie „Die Galaktische Republik“, die „Rebellenallianz“ oder „Die Ritter von Ren“.

Die Bilder sind dabei keine Fotos aus den Filmen, sondern künstlerisch gestaltete Bilder, die wirklich schön aussehen. Alle 48 Kärtchen gibt es neben der normalen Version auch noch als „Holo-Special“, also mit Holo-Effekt auf Silberfolie. Sie sind deutlich seltener als die normalen Versionen, daher begehrt. Die 48 Kärtchen werden in ein Sammelalbum gesteckt, wie man es vor allem von Rewe-Aktionen kennt, z.B. zu Fußball-EMs und -WMs. Das Album wirkt hochwertig, z.B. auch wegen der glänzend silbernen Umschlagpappe.

Wer mag, kann mit den Kärtchen auch noch ein „Quartett der Macht“ spielen, zudem gibt es eine Begleit-App für Smartphones.

Fazit: Gelungene Sammelaktion von Kaufland mit sehr schön gestalteten Kärtchen.


Kaufen und Tauschen:
– Fehlende Cards bei stick-it-now.de kaufen.
– Cards bei klebebildchen.net tauschen.
– Cards bei stickermanager.com tauschen.
– Cards bei laststicker.com tauschen.


Youtube-Videos mit Werbespot, Pack-Openings und Blick in das Album:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.