„UEFA Euro 2016“-Sticker: So sehen die Sonderbilder von McDonald’s und Coca Cola aus.

Euro_2016_AlbumDie Sticker im neuen „UEFA Euro 2016“-Album von Panini, die derzeit noch kein Sammler komplettieren kann, sind die Sondersticker von McDonald’s und Coca-Cola. Die beiden Aktionen, bei denen man die insgesamt 32 Bilder sammeln kann, starten erst am 15. April bzw. 2. Mai. Sammelbild.info zeigt an dieser Stelle ein paar der ersten Bilder der Sticker.

Die acht McDonald’s-Sticker gibt es vom 15. April bis 12. Mai in den Happy Meals. Jeweils 5 Sticker gibt es pro Happy Meal, ob es jeweils fünf der acht McDonald’s-Bilder sind, oder z.B. nur ein oder zwei plus drei oder vier normale „UEFA Euro 2016“-Sticker ist derzeit noch nicht 100%-ig bekannt. Bekannt ist allerdings, wie die acht Bilder aussehen werden:

Euro_2016_McDonalds

Vom 2. Mai bis 3. Juli wird es zudem insgesamt 24 verschiedene Coca-Cola-Sticker geben. Sie finden sich in 4×1,5-Liter-Multipacks. Jeweils drei Coca-Cola-Sticker und zwei „UEFA Euro“-Sticker finden sich in den Tütchen. Über die Motive der 24 Sticker war allerdings bisher noch weniger bekannt als über die der McDonald’s-Bilder. Im Album steht nur der Satz „Stell‘ Dir Deine Stamm-Elf zusammen.“ Die Wahrscheinlichkeit war also groß, dass es sich um die Spieler des deutschen Teams handeln würde. Das Online-Album von Panini bestätigt dies nun offenbar. Dort gibt es ebenfalls Coca-Cola-Seiten mit zufällig 24 Stickern: Manuel Neuer, Ron-Robert Zieler, Mats Hummels, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Jonas Hector, Shkodran Mustafi, Matthias Ginter, Emre Can, Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Mario Götze, Marco Reus, Ilkay Gündogan, Max Kruse, Lukas Podolski, Karim Bellarabi, Kevin Volland, Christoph Kramer, André Schürrle und Julian Draxler.

Die 24 Online-Sticker bekommt man in den virtuellen Tütchen erst, wenn man das Album schon recht voll hat. Und diese Sticker dürften genau die sein, die es dann auch auf Papier ab Mai in den Coca-Cola-Packungen gibt, auch wenn es dafür noch keine offizielle Bestätigung gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man für das Online-Album aber 24 andere Coca-Cola-Sticker designet hat als für das „echte“ Papier-Album, dürfte sehr gering sein. Ich zeige an dieser Stelle mal drei der Online-Sticker:

Euro_2016_Coca_Cola

12 Gedanken zu „„UEFA Euro 2016“-Sticker: So sehen die Sonderbilder von McDonald’s und Coca Cola aus.“

  1. Heute bereits eine ganze Palette der 4×1,5-Liter-Multipacks in einem Hamburger Getränkemarkt gefunden.

    Die Sticker-Packungen liegen bereits in den Multipacks drin und werden nicht erst an der Kasse ausgegeben.

    Das Aussehen der Sticker kann ich bestätigen.

  2. Geben die tatsächlich mehr Coca Cola Sticker aus (24), als Platz zum Einkleben (11)ist?
    Wer kann mir sagen, was Promo-Sticker sind?

    1. Ja, es gibt insgesamt 24 verschiedene Coca Cola Sticker wovon sich jeder seine 11 Lieblings-Spieler (Sticker) aussuchen und einkleben kann…

  3. Wir haben uns 2 4er – Träger CocaCola gekauft und in keinem der beiden Träger waren die Sticker drin.
    Wo bekomm ich die denn genau?

    1. Einzelne Coca-Cola oder McDonalds Sticker bzw. Komplett-Set´s sind auch bei Amazon erhältlich. 24 verschiedene Cola Sticker (bzw. die „Traum 11“ nur durch den Kauf der 4er Träger zu erhalten dürfte leider kaum erreichbar/bezahlbar sein und die McDonalds Sticker gibt es bei McDonalds ja inzwischen gar nicht mehr…

  4. Die Sticker werden im Spar, Billa und Penny aus den Flaschen Multipacks herausgestohlen. Überall werden in den Folien Löcher gerissen und die Sticker entnommen. Besser wäre gewesen, bei Kauf eines Coca Cola Packs bei der Kassa Sticker ausgehändigt zu bekommen.

  5. gibt es jetzt bei LIDL an der Kasse bei Kauf eines 6er Multi-Packs Coca Cola oder Coca Cola Zero 1,25 Liter
    Bei den 4er Packs nur drin, wenn auf der Folie angegeben. Auch hier nur bei den o.g. Sorten (wenn nicht schon geklaut)

    uns fehlen nur noch Kroos und Volland, dafür viele doppelte:
    Bellarabi, Draxler, Hector, Höwedes, Hummels, Khedira (2x), Kramer, Neuer, Özil, Podolski, Reus, Schürrle (2x)

    1. Fehlen die noch immer? Mir fehlen Reus und Draxler, ich habe fast alle anderen doppelt, konnte aber gerade nicht daran. Ein Freund könnte auch Bellarabi brauchen…

  6. Bei Kaufland viele Paletten mit 4er 1,25ltr. Cola (in Folie verpackt). Die meisten enthielten aber keine Sticker – Packs mehr, waren alle aufgerissen und geklaut. Mehrfache Reklamationen ohne Interesse von Seiten Kaufland. Rückfrage bei Coca Cola „bitte Kassenzettel und Flaschencode??? einsenden.

  7. Weiß zufällig jemand wie man die im Album einkleben soll? Die Position ist für mich echt unschlüssig 😀 Muss der Neuer auf die linke Seite auf den unteren verlorenen Posten oder soll der Torwart auf die rechte Seite? Das hätte man echt ansehnlicher lösen können

    1. Ups, der war gut, Kai. Wo man welchen Spieler hinpackt, da sind sich ja auch manche Trainer unschlüssig. Glück oder Geschmack scheinen eine große Rolle zu spielen. Ich habe die 24 Sticker in Klarsichthüllen(9-Pockets) gesteckt und sie meinem Album beigelegt anstatt sie einzukleben. Mich interessiert aber noch, wie man an Coca Cola-Stickers aus anderen Ländern kommt. Welcher Sammler kann mir da weiterhelfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.