Vorstellung: „Der große Sammelspaß mit Milla“.

Sammelspaß_mit_Milla_AlbumAus der Abteilung skurrile Kollektionen stammt diese hier: Seit April finden sich in – Achtung – Toilettenpapier-Packungen der Firma Regina Sammelkarten. Abgebildet sind Figuren aus „Millas Welt“. Milla ist eine Ameise und seit Jahren Maskottchen der Toilettenpapier-Marke. Es gibt eine eigene Website und nun eben auch eine eigene Sammelkarten-Serie.

Name: Der große Sammelspaß mit Milla
Publisher: Regina / ASS Altenburger
Release (D): 1. April 2016
Cards: 48

Erhältliche Produkte:
Tüten (mit vier Karten) – beigelegt in Toilettenpapier-Packungen mit 8 oder 16 Rollen
Sammelalbum – 1,99 Euro (nur via millasshop.de erhältlich)

Aufbau der Sammlung:
01-08 Milla
09-10 Gil G
11-12 Felix Fantasie
13-14 Ludwig Lacher
15-16 Kalle Kleckerling
17-18 Scarlett Superstar
19-20 Ellen Energy
21-22 Lydia Luxus
23-24 Anja Aerobic
25-26 Dirk Denker
27-28 Kenny Kraftprotz
29-30 Sebastian Super
31-32 YamYam
33-34 Andrea Anders
35-36 Gerd Grins
37-38 Robert Maulwurf
39-40 Florian Flug
41-44 Am Ei Se
45-48 Tinchen & Tobby Turbulent

Hergestellt wurden die Karten und das Album von der Spielkartenfabrik Altenburg (ASS), die schon des Öfteren in der Sammelszene aufgetaucht ist – zuletzt z.B. in Österreich mit den Merkur-Karten „Wilde Familienbande„. Die „Milla“-Karten fühlen sich daher eher so an wie Spielkarten und nicht wie echte Sammelkarten. Es lässt sich mit ihnen auch Quartett spielen. Die Qualität ist aber ordentlich – und mit der Nummer 1 gibt es auch eine besondere Glitzerkarte.

Sammelspaß_mit_Milla_CardsMilla in der Glitzer-Variante, Ludwig Lacher, sowie Tinchen & Tobby Turbulent

Zum Thema „Millas Welt“ kann ich nicht viel sagen, da ich in der Regel andere Toilettenpapiermarken kaufe. Ob „Milla“ also tatsächlich bekannt bei Kindern ist – keine Ahnung.

Fazit: Ordentlich produzierte Kollektion mit Album in guter Qualität. Dennoch höchstens für Sammler mit Kindern und Perfektionisten interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.